}
ESC Young Moskitos Essen

U16 Schüler schlagen den Neusser EV!

U16 Schüler schlagen den Neusser EV!

Zu einem spannenden Heimspiel gegen den Vizemeister Neusser EV mussten unsere Schüler am vergangenen Sonntag antreten. Obwohl unser Gast aus Neuss schon eine Woche ohne Eis auskommen muss und auch nur mit 10 Feldspieler plus einem Torhüter angetreten sind, entwickelte sich ein sehr gutes U16 Schülerspiel. Konnten sich beide Mannschaften im ersten Drittel noch neutralisieren, spielten beide Mannschaften ab dem 2.Drittel mit offenem Visier und die Moskitos konnten innerhalb von knapp 20 Sekunden mit 2:0 (1:0 Julian Stevens auf Vorlage Tobias Becker; 2:0 Jill Rutzen auf Vorlage Tobias Becker) in Führung gehen. Aber auch unsere Gäste aus Neuss spielten munter mit und haben bereits in der 24. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen können. Beide Mannschaften spielten sich immer wieder sehr gute Einschussmöglichkeiten heraus, doch nur unserem Team war es in der 32. Spielminute gegönnt in diesem Drittel noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Torschütze zum 3:1 war Tobias Becker im Alleingang.

Auch im letzten Drittel erspielten sich beide Mannschaften sehr gute Möglichkeiten, die jedoch bis zur 58. Spielminute fruchtlos blieben. In der besagten Spielminute war es unserer Nummer 10 Toni Lamers vorbehalten, nach erneuter Vorlage von Tobias Becker, das entscheidende 4:1 zu erzielen. Am Ende des Spiels wurde es noch einmal hektisch und es wurden auf beiden Seiten nochmals Strafen ausgesprochen. Da es auf unserer Seite eine Strafzeit mehr als auf Neusser Seite gab, mussten wir bei einem 5:4 Überzahlspiel der Neusser in der 60. Minute noch einen weiteren Treffer zum 4:2 Endstand hinnehmen.

Alles in allem, war es sehr gutes Spiel, was das Schülerteam verdient gewonnen hat.

Am kommenden Wochenende steht nun das letzte Meisterschaftsspiel gegen den EHC Troisdorf an, bevor die Mannschaft zum Saisonabschluss in die Tschechei vom 09.04. bis einschließlich 12.04.2017 zu einem internationalen Turnier fährt. Wir wünschen viel Erfolg in Tschechien.

Nächste Spiele

Aktuell keine Spiele