ESC Young Moskitos Essen

Zeige alle Beiträge

Die ganz jungen Wilden räumen ab

Auch dieses Mal hat unser Hauptsponsor, die Wohnbau eG Essen, zum alljährlichen Treppenlauf geladen. Natürlich haben auch die Moskitos wieder eine Delegation gestellt, die sich dem äusserst anstrengenden Höhenlauf stellen sollten. Fünf Vertetrer der aktuellen DNL2-Mannschaft der Youg Moskitos haben sich, neben anderen Mannschaften aus dem Essener Sport und einigen prominenten Gästen (Joey Kelly war auch wieder mit dabei), dem Wettkampf gestellt - und das ganze mit vollem Erfolg:

Wir suchen Dich

Young Moskitos Essen suchen Dich zur Verstärkung!!

Wir suchen für alle Altersklassen noch Talente zur Unterstützung unserer Teams. Wenn Du schon immer einmal den schnellsten Mannschaftssport der Welt ausprobieren wolltest oder Du eine neue Herausforderung suchst, melde Dich bei uns zu einem Probetraining an. Wir freuen uns auf Dich!

U16 Schüler schlagen den Neusser EV!

U16 Schüler schlagen den Neusser EV!

Zu einem spannenden Heimspiel gegen den Vizemeister Neusser EV mussten unsere Schüler am vergangenen Sonntag antreten. Obwohl unser Gast aus Neuss schon eine Woche ohne Eis auskommen muss und auch nur mit 10 Feldspieler plus einem Torhüter angetreten sind, entwickelte sich ein sehr gutes U16 Schülerspiel. Konnten sich beide Mannschaften im ersten Drittel noch neutralisieren, spielten beide Mannschaften ab dem 2.Drittel mit offenem Visier und die Moskitos konnten innerhalb von knapp 20 Sekunden mit 2:0 (1:0 Julian Stevens auf Vorlage Tobias Becker; 2:0 Jill Rutzen auf Vorlage Tobias Becker) in Führung gehen. Aber auch unsere Gäste aus Neuss spielten munter mit und haben bereits in der 24. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen können. Beide Mannschaften spielten sich immer wieder sehr gute Einschussmöglichkeiten heraus, doch nur unserem Team war es in der 32. Spielminute gegönnt in diesem Drittel noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Torschütze zum 3:1 war Tobias Becker im Alleingang.

Knaben verlieren deutlich beim EHC Troisdorf!

Knaben verlieren deutlich beim EHC Troisdorf!

Die U14 Knaben spielten am gestrigen Abend beim EHC Troisdorf und mussten sich leider mit 12:2 geschlagen geben. Ausschlaggebend für diese hohe Niederlage, war das 2.Drittel, dass wir 6:0 an den Gegner abgeben mussten.

Kleinschüler erneut doppelt gefordert am vergangenen Wochenende!

Kleinschüler erneut doppelt gefordert am vergangenen Wochenende!

Unsere Kleinschüler hatten am vergangen Samstag zuhause mit der Mannschaft aus Troisdorf einen schweren Gegner vor der Brust, galt es doch die Hinspiel Niederlage von 7:3 wettzumachen.

Nächste Spiele

Aktuell keine Spiele